Wolken, Himmel, Energie, Umwelt

IHK-Wettbewerb – Unser Azubi auf Platz eins!

Über einen ganz besonderen Erfolg konnten wir uns Anfang Dezember freuen: Unser Auszubildender im Beruf Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer, Florian Sachse, hat beim Leistungswettbewerb des Handwerks auf Kammerebene den ersten und auf Landesebene den zweiten Platz belegt.

Insgesamt waren 58 junge Handwerker aus der Region Köln/Bonn erfolgreich. Sie wurden im Rahmen einer Feierstunde in der Handwerkskammer zu Köln geehrt. Alexander Hengst, Vizepräsident der Handwerkskammer, Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im NRW-Wirtschaftsministerium und Hauptgeschäftsführer Dr. Ortwin Weltrich lobten die jungen Handwerker für ihre erfolgreich abgeschlossenen Gesellenprüfungen.

Ein besonderes Highlight wartet im nächsten Jahr auf Florian Sachse. Er wird mit den anderen ausgezeichneten Absolventen eine zehntägige Studienreise nach Frankreich antreten. Hierzu läd die Handwerkskammer sie ein und gibt den jungen Handwerksgesellen damit die Gelegenheit berufliche Erfahrungen außerhalb Deutschlands zu sammeln.

Beitrag vom Dezember 2016

Kontakt
UberUns
Waermeschutz
Brandschutz
Service
Referenzen
Stellenangebot
Archiv
Impressum

Aktuelles

Vom 16. – 17. Mai 2018 ist es mal wieder so weit: Auf der IEX (Insulation Expo Europe) trifft sich die Fachbranche bereits zum ... mehr

Montagehalle
Mitarbeiterfoto

© 2011 – 2018 www.agrardesign.com