Wolken, Himmel, Energie, Umwelt

IEX 2018 – Leitmesse für effiziente Dämmung in Köln

Vom 16. – 17. Mai 2018 ist es mal wieder so weit: Auf der IEX (Insulation Expo Europe, Foto: Reed Exhibitions Deutschland GmbH) trifft sich die Fachbranche bereits zum 18-ten mal in Köln. Im Mittelpunkt der Messe stehen Energieeinsparung, Klima- und Umweltschutz. Vertreter aus Isolierfachunternehmen, Anlagenbauer, Architekten und Energieberater aus ganz Europa diskutieren an diesen Tagen über den effizienten Umgang mit Energie. Denn: Das Potential zur Verbesserung der Energieeffizienz ist im privaten und industriellen Bereich noch längst nicht ausgeschöpft. Mehr als 150 Aussteller informieren über den gezielten Einsatz der präsentierten Materialen und deren Verarbeitungsmöglichkeiten im Wärme,- Kälte-, Schall- und Brandschutz.

Wer wird Europameister 2018?

Ein besonderes Highlight der Messe ist die „Europameisterschaft der Isolierer“. Die Aufgabe: Isolierer aus neun europäischen Ländern müssen einen Dummy mit unterschiedlichen Dämmstoffen ummanteln. Das technische Niveau ist extrem hoch, daher schickt jede Nation ihre besten Auszubildenden. Neben Fachwissen, handwerklichem Geschick und Ehrgeiz steht der Teamgeist bei der Lösung der Aufgaben im Vordergrund.

Beitrag vom Januar 2018

Kontakt
UberUns
Waermeschutz
Brandschutz
Service
Referenzen
Stellenangebot
Archiv
Datenschutz
Impressum

Aktuelles

Seit Kurzem haben wir unsere Anlagentechnik ergänzt und arbeiten nun mit einer hochmodernen, computergesteuerten ... mehr

Foto-Messehallen
IEX-Logo-2016

© 2011 – 2018 www.agrardesign.com